Apple Pay: FinTech Revolut jetzt bei Apple Pay integriert

Start von Revolut bei Apple Pay

Zum Start von Apple Pay in Deutschland konnte der Bezahldienst bereits mit 11 Finanzdienstleistern verknüpft werden. Mittlerweile ist die Zahl auf 18 Unternehmen angestiegen.
Darunter zählt nun auch Revolut. Das britische Fintech-Start-up bietet derzeit Abhebungen von Geldautomaten in 120 Währungen an und ist nahezu gebührenfrei bei den meisten seiner angebotenen Dienstleistungen.
Die Zusammenarbeit des Finanzdienstleisters mit Apples Bezahldienst wurde bereits mit dem Start von Apple Pay in Deutschland angekündigt.Achtung

Der Beginn der Zusammenarbeit wurde bisher von keiner Seite offiziell bestätigt. Auf der Website von Apple Pay wird Revolut noch als Partner angekündigt, zusammen aufgelistet mit der DKB und ING.

Einrichtung von Revolut bei Apple Pay

Obwohl der Start noch nicht offiziell bekannt gemacht wurde, war es Revolut-Kunden laut mobiFlip möglich, ihre Revolut-Kreditkarte bereits in die Wallet-App von Apple zu integrieren.
Bei der Visa-Karte sei das mühelos möglich, wohingegen die Mastercard-Kreditkarten hin und wieder noch Probleme bereiten.
Möglich ist die Verknüpfung durch das Plus-Symbol in der Wallet-App, anschließendem Klick auf die Funktion „Andere Karte hinzufügen“ und zuletzt durch das Scannen der Karte. Da noch nicht alle Karten problemlos in die App integriert werden können, wird momentan von einer Art Testphase zur Verknüpfung ausgegangen.
Mehreren Berichten verschiedener Tech-Nachrichtendienste zufolge, erfolgt die Freischaltung zunächst in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. 

Summary
Apple Pay: FinTech Revolut jetzt bei Apple Pay integriert
Article Name
Apple Pay: FinTech Revolut jetzt bei Apple Pay integriert
Description
Zum Start von Apple Pay in Deutschland konnte der Bezahldienst bereits mit 11 Finanzdienstleistern verknüpft werden. Mittlerweile ist die Zahl auf 18 Unternehmen angestiegen. Darunter zählt nun auch Revolut. Das britische Fintech-Start-up bietet derzeit Abhebungen von Geldautomaten in 120 Währungen an und ist nahezu gebührenfrei bei den meisten seiner angebotenen Dienstleistungen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *